Wasserrohrbruch

Bei einer Firma in Alveslohe war der Anschlussschlauch einer Wasserarmatur abgerissen. Dadurch konnte Warmwasser ungehindert ausfließen. ( Dauer unbekannt – Pfingsten )

Bemerkt wurde der Schaden durch eine Reinigungsfirma, die am Pfingstmontag dort tätig werden wollte.

Das Wasser floss unter den Estrich im 1. OG und danach durch die Decke in das Erdgeschoss. Dadurch fielen mehrere Deckenverkleidungsplatten im EG herunter und das Wasser im Flur stand ca. 5-10 cm hoch. Auch die Büroräume und Nebenräume waren teilweise unter Wasser.

Wir entfernten das Wasser im 1. OG mittels eines Wassersaugers.

Im EG entfernten wir ebenfalls das Wasser mittels Besen, Wasserschiebern und eines Wassersaugers. Auch die aufgelösten Deckenplatten beförderten wir nach draußen.

 

Alarmzeit: Montag, 15:54 Uhr    Dauer : 01:14 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 20

FF Alveslohe: LF 16/12, TSF, MZF, MTF

Polizei