… von der 99. Jahreshauptversammlung

Am 25.01.2013 fand im Alvesloher Bürgerhaus die 99. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alveslohe statt.

Nach Begrüßung der Gäste und Feststellung von Anwesenheit und Beschlußfähigkeit stellten der Gemeindewehrführer Thomas Amend den Jahresbericht 2012 der Feuerwehr Alveslohe und der Jugendwart Mirko Reimers den Jahresbericht 2012 der Jugendfeuerwehr vor.

Nach einer Rückschau auf Einsätze, Lehrgänge und Veranstaltungen wurde der Anwärter Benjamin Lorenz endgültig in die Feuerwehr Alveslohe übernommen und zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ebenfalls befördert wurden der Neuzugang aus der Jugendfeuerwehr Christian Hennig zum Feuerwehrmann, Christoph Lescow zum Oberfeuerwehrmann, Janine Noll zur Hauptfeuerwehrfrau, Roberto Ubben zum Löschmeister, Mirko Reimers zum Hauptlöschmeister und Martin Noll zum Hauptbrandmeister.

Der Gruppenführer Kim-Florian Willhöft (Gruppe 1) wurde für weitere 6 Jahre im Amt bestätigt. Neuer Gruppenführer der Gruppe 2 wurde Matthias Kersten, neuer Gruppenführer der Gruppe 3 wurde Markus Tiedemann und zum Nachfolger des scheidenden Gruppenführers der Reserve, Hans-Joachim Möller, wurde Peter Meyn gewählt.

Für 10 Jahre Feuerwehrdienst wurden Frank Schröder, Marvin Böge und Tim Böge geehrt.

Für 20 Jahre Feuerwehrdienst wurde Manfred Keller geehrt.

Für 30 Jahre Feuerwehrdienst wurde Heinrich Schaaf geehrt.

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurden Walter Weinrebe, Dieter Thies und Martin Noll geehrt.

In der Ehrenabteilung überstellt wurde nach 44 Jahren Dienst der Oberbrandmeister Hans-Joachim Möller.

alt alt

Lesen Sie hier den kompletten Bericht der Segeberg Zeitung