Ihr seid fasziniert von der Feuerwehr und wolltet immer schon mal selbst ein kleiner Feuerwehrmann bzw. eine kleine Feurwehrfrau sein? Kein Problem: Seit dem Jahr 2000 gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Alveslohe auch eine Jugendfeuerwehr, bei der alle interessierten Kinder ab 10 Jahren mitmachen können.

Und ihr schaut nicht nur zu, sondern packt selbst richtig mit an: Wir führen Löschübungen durch, führen euch in unsere Fahrzeuge und die Knotenkunde ein, treffen uns mit anderen Feuerwehren und veranstalten gemeinsame Ausflüge, wie z.B. in den Hansa-Park nach Sierksdorf oder unsere jährliche mehrtägige Ausfahrt in den Sommerferien (z.B. Zeltlager). Übrigens: Die Mitgliedschaft in unserer Jugendfeuerwehr ist kostenfrei!

Und vielen macht das Ganze so viel Spaß, dass sie ab dem Alter von 18 Jahren in die Einsatzabteilung wechseln.

Haben wir euch neugierig gemacht? Habt ihr noch Fragen? Till Gumtz freut sich auf euren Anruf bzw. den Anruf eurer Eltern unter der Nummer: 0152 / 218 789 86.

Eure Jugendfeuerwehr