Gasgeruch im Gebäude

In einem Einfamilienhaus in der Straße Brunskamp wurde durch die Bewohner starker Gasgeruch im Heizungsraum wahrgenommen. Daraufhin wurde durch die Bewohner die Außentür vom Heizungsraum zur Belüftung geöffnet und die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen hatten alle Bewohner das Haus verlassen.

Als 1. Maßnahme wurde die Gaszufuhr zum Gebäude am Gastank im Garten abgestellt.

Wir gingen mit einem Atemschutztrupp in das Gebäude vor und kontrollierten mit einem Gaswarner die Gaskonzentration. Es konnte keine Gaskonzentration mehr nachgewiesen werden.

Anschließend wurde das gesamte Gebäude sicherheitshalber durchgelüftet.

 

Alarmzeit: Sonntag, 20:18 Uhr    Dauer : 0:59 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 47

FF Alveslohe: LF16/12, TSF, SwKatS, MZF, MTF

Gefahrguterkundung und Führungsgruppe Amtswehr Kaltenkirchen-Land : ELW1, Gefahrgutanhänger

Gefahrguterkundung Amt Kisdorf : LF 10/6

Polizei