Nachbarschaftliche Löschhilfe

In Ellerau ist es zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen.

Als die alarmierten Ellerauer Rettungskräfte um 18.55 Uhr an der Brandstelle eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein aus dem Gebäude zu sehen.

Personen hatten sich nicht in der Halle befunden, so dass niemand verletzt wurde.

Das Feuer war im Erdgeschoss der mehrstöckigen etwa 1000 Quadratmeter großen Lagerhalle ausgebrochen und breitete sich dort aus.

Wir unterstützen mit 4 Atemschutztrupps und 5 C-Leitungen von der Südseite des Gebäudes bei der Brandbekämpfung bzw. bei der Suche des Brandnestes.

Alarmzeit: Dienstag, 18:58 Uhr    Dauer : 3:17 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 30 ( der Feuerwehr Alveslohe )

FF Alveslohe: LF16/12, TSF, MZF, SWKatS, MTF

Mehr Infos gibt es auch im Facebook-Post des Kreisfeuerwehrverbandes