Feuer 4 Löschzüge

Wir wurden von der FF Kaltenkirchen zur Unterstützung eines Flächenbrandes angefordert. Da wir bei unserem ersten Einsatz nicht weiter tätig werden mussten konnten wir die neue Einsatzstelle, die nur ca 500 Meter entfernt war schnell anfahren.

Wir unterstützen bei der Brandbekämpfung auf der äußeren Seite des Lärmschutzwalls von der Kaltenkirchener Chaussee mit dem LF16/12 . Die weiteren Alvesloher Einheiten standen in Bereitschaft.

Nachdem der Brand auf der äußeren Seite gelöscht war, wurden wir noch mit auf dem Parkplatz Moorkaten gerufen und einem Abschnitt zugeteilt, wo wir im Pendelverkehr Wasser an weitere Brandstellen gefahren haben.

Es brannten am ende ca 5 Hektar Böschung und Grünfläche

Alarmzeit: Mittwoch 16:50Uhr
Dauer : 2:00 Stunden

Eingesetzte Kräfte :
FF-Alveslohe: 25 Personen
FF Alveslohe: LF 16 / 12  , MZF, SW 2000 , TSF , MTW

Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen
Freiwillige Feuerwehr Kisdorf
Freiwillige Feuerwehr Oersdorf
Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg
Freiwillige Feuerwehr Alveslohe
Freiwillige Feuerwehr Quickborn

Freiwillige Feuerwehr Garstedt Norderstedt
Freiwillige Feuerwehr Glashütte Norderstedt

Technische Einsatzleitung: Taktische Einheit Drohne

Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein:
Rettungswagen

Polizei Segeberg und Pinneberg