Brand von PKW und Gebäude

Ein PKW ist auf dem Grundstück Kieler Str. 10 in Alveslohe in Brand geraten. Dieser stand direkt am Haus. Das Feuer drohte auf das Wirtschaftsgebäude überzugreifen. Eine Fensterscheibe war schon zerborsten, die Nebeneingangstür durchgebrannt, das Vordach stand in Brand und eine Außen-Bodentür zum Strohboden war auch kurz vor dem Brand.

Aufgrund dieser Tatsache wurde kurz nach der Alarmierung der FF-Alveslohe das Alarmstichwort von Feuer KFZ auf Feuer Groß erhöht.

Es wurden der PKW sowie der Innenbereich der Wohnung ( Eingangsbereich ) abgelöscht.

Insgesamt waren 4 PA-Trupps im Einsatz.

Die Ellerauer Kameraden gingen über den Strohboden vor und öffneten die Bodentür, um dort auch eventuelle Brandnester abzulöschen.

Anschließend wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft und der Wohnungsbereich mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Die Feuerwehren Kaltenkirchen und Ellerau waren mit alarmiert.

Die Ellerauer Kameraden unterstützen an der Einsatzstelle ( ELW1, HLF20, LF 16/12 ) mit 2 PA-Trupps, Wärmebildkamera und Hochdrucklüfter. Die Kameraden wurden um 12:00 Uhr aus dem Einsatz entlassen.

Die Kaltenkirchener Kameraden befanden sich im Bereitstellungsraum am Hotel zur Hoffnung. Die Kameraden wurden um 11:41 Uhr aus dem Einsatz entlassen.

Alarmzeit: Donnerstag, 11:14 Uhr    Dauer : 1:09 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 70