Brennt Dachstuhl

In der Wache wieder angekommen vom Voreinsatz folgte die zweite Alarmierung mit dem Stichwort FEU G (Feuer- größer als Standard) zu einem Dachstuhlbrand in Alveslohe.

Umliegende Wehren wurden aufgrund der anzunehmende Schadenlage parallel durch die Leitstelle mitalarmiert.

Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das erst eintreffende Löschfahrzeug eine Rauchentwicklung wahrnehmen und Löschmaßnahmen einleiten.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mittels einem handgeführten C-Strahlrohr zügig löschen und somit größeren Schaden an dem Gebäude verhindern.

Alle nachrückenden Wehren konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Dass es hier zu keinem größeren Sachschaden gekommen ist, ist dem schnellen Eintreffen der Alvesloher Wehr zu verdanken, da die Kamerad*innen sich noch an der Wache befanden und unverzüglich ausrücken konnten.

Alarmzeit: Mittwoch, 16:56 Uhr    Dauer : 0:43 Stunden

Eingesetzte Kräfte FF-Alveslohe: 25