Brand eines Elektrogerätes in der Küche

In einem Reihenhaus in der Peterstraße ist der Geschirrspüler in der Küche in Brand geraten. Das Feuer ist auch schon auf den angrenzenden Herd und die Arbeitsplatte übergegriffen.

Ein Ehrenmitglied der FF-Alveslohe, das sich in einem Nachbarhaus aufhielt, hat mittels eines Wassereimers und eines Gartenschlauches den Brand weitgehend ablöschen können.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand gelöscht und alle Bewohner waren aus dem Haus heraus.

Wir machten die Nachlöscharbeiten. Die Einsatzstelle wurde mit der Wärmebildkamera überprüft.

Ebenso brachten wir Herd und Geschirrspüler nach draußen und belüfteten das gesamte Reihenhaus.

Wir hatten ein C-Rohr im Einsatz.

Beim Verlassen der Einsatzstelle klagten zwei Bewohner des Reihenhauses über Beschwerden beim Atmen. Die beiden hatten wohl doch Rauchgas vor dem Verlassen des Hauses eingeatmet. Daraufhin wurde der Rettungsdienst verständigt.

Alarmzeit: Freitag, 13:34 Uhr    Dauer : 1:06 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 25