Brennt Carport und Wohnhaus

In der Lindenstraße waren im Carport direkt an einem Bungalow die Mülleimer in Brand geraten. Das Feuer war beim Eintreffen bereits in den Dachstahl gelaufen.

Ebenso war der abgestellte PKW schon in Mitleidenschaft gezogen. Kunststoffteile am PKW waren schon geschmolzen.

In der Alarmierung hieß es, die Bewohner konnten das Haus aufgrund der Rauchentwicklung nicht mehr verlassen.

Beim Eintreffen haben aber alle Bewohner das Haus verlassen können. Der Besitzer konnte mit Hilfe der Polizei den PKW noch in Sicherheit bringen.

Es wurde sofort die Brandbekämpfung vorgenommen. Dieses hatte auch einen sofortigen Erfolg.

Bei der anschließenden Kontrolle des Daches wurden Brandnester oberhalb der Küche des Bungalows mittels der zwei eingesetzten Wärmebildkameras ausgemacht.

Wir entfernten in der Küche die Deckenpaneele und die Glaswolle. Sämtliche Restglutnester wurden abgelöscht.

Eine Öffnung der Dachhaut von oben war nicht mehr erforderlich.

 

Alarmzeit: Dienstag, 03:43 Uhr    Dauer : 1:32 Stunden

Eingesetzte Kräfte: 34

FF Alveslohe: LF16/12, TSF, SWKatS, MZF, MTF

Polizei, Rettungsdienst