Rauchentwicklung in Werkhalle

Beim Betreten einer Werkstatt zu Arbeitsbeginn haben die Mitarbeiter eine Verrauchung der Halle/Werkstatt und Brandgeruch wahrgenommen.
Daraufhin wurde umgehend der Notruf abgesetzt.

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich diese Lage.

Umgehend wurde mit der Erkundung und Brandbekämpfung durch einen Atemschutztrupp begonnen.
Die Wasserversorgung wurde von einem Hydranten unmittelbar an der Grundstückgrenze hergestellt.

Anschließend wurden 2 weitere Atemschutztrupps mit C-Rohren in das Gebäude geschickt.
Der Eimer wurde nach draußen gebracht und abgelöscht.
Anschließend wurde das Gebäude umfangreich belüftet.

Alarmzeit: Mittwoch, 06:01 Uhr    Dauer : 1:05 Stunden
Eingesetzte Kräfte insgesamt: 37
FF Alveslohe: LF 16/12, TSF, MZF, MTF
FF Ellerau : ELW1, HLF 20, HLF20, DLK
Rettungsdienst:  RTW
Polizei