Katze im Baum

In der Eichenstraße 36 wurde eine Katze im Baum gemeldet.

Am 30.06.2022 wurde der Versuch mittels 4 teiliger Steckleiter und anschließend mit der 3 teiligen Schiebleiter unternommen, die Katze einzufangen und wieder auf den Boden zu bringen.

Bei jeder Annäherung ist die Katze weiter in die Höhe geflohen. Da das Tier wohlauf erschien, wurde die Rettung abgebrochen.

Am Abend des darauffolgenden Tages war die Katze immer noch an gleicher Ort und Stelle im Baum.
Da nun auch die vermutlichen Besitzer der Katze vor Ort waren, wurde die DLK der FF Ellerau angefordert.

Hier gelang es im 2. Anlauf die Katze zu fangen und den Besitzern zu übergeben.

Alarmzeit: Donnerstag,      10:42 Uhr    Dauer : 0:47 Stunden
Alarmzeit: Freitag,               18:00 Uhr    Dauer : 1:15 Stunden         

Eingesetzte Kräfte: 6
FF Alveslohe: LF 16/12, MZF
FF Ellerau: DLK
Polizei