Technische Hilfe – Menschenleben in Gefahr

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alveslohe und Ellerau

Am Mittwoch, dem 31.01.2024 kam es gegen 10:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstrasse 234 zwischen den beiden Ortschaften Alveslohe und Ellerau.

Aus ungeklärter Ursache ist ein Pick-Up von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Kooperative Regionalleitstelle West in Elmshorn alarmierte daraufhin mit dem Stichwort TH Y (Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr) die Feuerwehren Alveslohe und Ellerau sowie den Rettungsdienst.

Unter Zuhilfenahme hydraulischen Rettungsgerätes konnte die Person zügig aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Ferner wurde während der Rettungsarbeiten der Brandschutz sichergestellt und austretende Betriebsstoffe aufgenommen sowie das verunfallte Fahrzeug entsprechend gesichert.

Der Patient wurde anschließend zur weiteren Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Ellerauer Str. vollgesperrt werden.

Zur Schadenhöhe, Schadenursache, Verletzungen oder Personalien können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

🚒 FF Alveslohe, FF Ellerau

🚑 Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein mit Notarzt- und Rettungswagen, Rettungshubschrauber „Christoph 29“

🚓 Polizei Segeberg und Pinneberg